Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

09.05.2023:    Wegen anstehender Betriebsferien können wir leider keine Touren im Zeitraum 17.05.2023 - 31.05.2023 anbieten. Das Leihboot bleibt aber weiterhin                         verfügbar und kann während der Urlaubszeit angemietet werden.

05.05.2023:    Ein kurzes Zwischenfazit für das anlaufende Jahr. Die Heringsangelei war wieder sehr gut. Meerforellen sind auch gut beangelbar. Die Plattfische stehen                        überall auf der Ostsee. Dorsch ist auch vorhanden, aber viele kleine Dorsche, die beim Plattfischangeln den Naturködern nicht widerstehen können. Die                        Hechtsaison ist gestartet. Es wurden schon einige schöne Hechte und auch Barsche gelandet.

12.06.2020:    Schön war's. Das werden wir bestimmt so schnell nicht vergessen. Danke Horst Hennings und Heinz Galling für den Besuch bei uns. Rute                        raus, der Spaß beginnt im Oktober von der Insel Hiddensee. https://www.youtube.com/watch?v=ZltrIlOHMEo

02.03.2018:   Das Eis macht uns leider immer noch zu schaffen... eindeutig ein Vorteil für die Lachse

09.04.2017:   Lachstour... doch was dann passierte haute uns von den Socken!!!
                      Eigentlich war eine Tour auf den silbernen König der Ostsee geplant. Leider war uns bis zum Mittag nur ein kurzer Anfasser, der nach 10 Sekunden                       Ansteigen des Adrenalinspiegels plötzlich wieder verschwand, vergönnt. Also kurz mit meinen Gästen beraten und Strategie für den Resttag um geplant. Es                       sollte dann auf Dorsch gehen. Schon am ersten Spott angekommen, konnten wir ein paar schöne Exemplare in das Boot holen. Doch dann kam der Hammer.                       Mein Gast meinte zu mir, dass er einen Hänger hätte und wohl seine Montage verlieren würde. Er versuchte es vorsichtig weiter, und zu unser Freunde                       meinte er das sich dort unten wohl doch etwas bewegt... ca. 10min später hatten wir einen wunderbaren Steinbutt von 4,2kg im Boot. Was für ein Tag

 17.03.2017:  Sie suchen einen kompetenten Anspechpartner für Angelgeräte und Köder, sowie immer aktuelle Tipps zu Fangmeldungen und fänigen                       Angelstellen, dann sind sie beim Anglertreff-Rügen an der richtigen Stelle.

11.03.2017:   Die Meerforellensaison ist in vollem Gange. Es wurden sehr schöne Exemplare bis 75cm/ca. 5kg gefangen. Die Durschnittsgröße der Fische beträgt 50cm.

10.11.2016:   Am 15.12.2016 startet die neue Trollingsaison auf Lachs und Meerforelle.

11.02.2016:    Es ist soweit, endlich geht es los. Am Wochenende wird die Trollingsaison 2016 eigeläutet.

29.04.2015:    Ostsee24.de bieten interessierten Ostseeurlaubern Informationen über Aktivitäten, Veranstaltungen und Ferienwohnungen rund um den Urlaub an der                        Ostsee.

25.04.2015:    Zwei tolle Tage auf der Ostsee sind vorbei.

                        Mein Angelgast und ich konnten schöne Lachse, eine Meerforelle, diverse Dorsche und Hornhechte nach einigen tollen Drills ins Boot holen.

03.03.2015:    Am 27.02. war es wieder einmal soweit. Die Ostsee lockte bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise aus Südost, zu einer Ausfahrt in die                        Gewässer nördlich von Rügen. Gegen 10:00Uhr war das Fanggebiet erreicht und alle Ruten im Wasser. Etwa 40min später gab es einen Ruck in einer der                        Planerruten und das laute Knarren der leicht geöffneten Bremse  ließ erkennen, dass hier ein guter Fisch die Flucht ergreifen wollte. Ein paar Minuten                        später und nach einigen heftigen      Fluchtversuchen machte sich die nächste Rolle mit einem lauten Knarren bemerkbar. Doch darum konnten wir uns in                       diesem Moment nicht kümmern, da es galt den ersten Fisch zu landen. Dieser gab dann endlich nach einem  spektakulären Kampf ca. 30 min später auf und                        konnte sicher gelandet werden. Aber da war ja noch die andere Rute. An dieser hatte sich ein nicht ganz so kampfstarker Lachs schon etwas Müde                        gearbeitet. Zum Glück war dieser sehr gut gehakt und konnte wenig später ins Boot geholt werden. Das sollte es dann für die nächsten eineinhalb Stunden                       gewesen sein. Nur ein paar Dorsche konnten es wieder nicht lassen, auch einmal die Lachsköder zu probieren. Dann war es aber wieder soweit, ein Schlag                       in eine der Ruten und das knarrende Geräusch einer schnurgebenden Rolle machte auf den nächsten tollen Lachs aufmerksam. Dieser hatte es  dann auch                       wieder in sich. Nach einem geschätzten Drill von 20 min und vielen Fluchten gelang es uns, auch diesen Fisch zu landen. Und so konnten wir uns schon                       gegen 13:00 Uhr auf den Heimweg machen… denn was will und kann man den noch mehr von solch einem tollen Tag auf dem Meer erwarten.
                      Statistik: 102cm 12kg, 100cm 9kg, 81cm 6kg Bilder in der Galerie

14.02.2015:    Am letzten Samstag war es also soweit. Der Wettergott hatte ein Einsehen und reduzierte den Wind auf ein erträgliches Maß. Bei                         einer leichten Brise aus Süd-Ost konnte man ganz bequem zur 40m Wassertiefengrenze vordringen.

                        Auf der Fahrt dorthin, konnten es sich ein paar kleine Dorsche wieder nicht verkneifen bei mir umsonst mitzufahren, denn wie so                         oft hatten diese Burschen keine Lust den „Release Clip“ auszulösen. Aber irgendwann muss man sein „Geschirr“ ja mal                         kontrollieren und spätestens dann fallen einem die „Schwarzfahrer“ auf. Und da ich nicht nachtragend bin, durften diese dann                         auch wieder ins kalte Nass zurück.

                        Nachdem die halbe Ostsee durchquert war und mir langsam die Lust verging, gab doch endlich eine losbrausende Bremse den                         Ton von sich, den jeder Angler auf der Ostsee hören will.

                        Nach einem kurzen aber harten Kampf von ca. 5min, konnte ich die Meerforelle dazu überreden, zu mir ins Boot zu kommen.

                        Statistik: L=74cm , Gewicht bissel über 5kg, Bilder in der Galerie

29.01.2015:    Der erste zaghafte Versuch eine Internetpräsenz zu gestallten

28.01.2015:    Wir haben es gerade geschafft unser kleines Unternehmen bei Facebook anzumelden

06.11.2014:    Das Boot ist da! Nun ist es endlich soweit, unser lange ersehntes Trollingboot wurde uns nach Schaprode gebracht. Bilder                          zur Ankunft sind in der Galerie zu finden.